Travel

Top 6 Attraktionen in Madrid – Was gibt es zu sehen?

Es gibt so viele Möglichkeiten, die spanische Hauptstadt zu erkunden. Einige Besucher kommen nur, um das Stadion von Real Madrid zu sehen, andere bewundern die beeindruckenden Kirchen und architektonischen Juwelen, während einige sich auf die Geschichte der Stadt konzentrieren, die mit der Franco-Diktatur verbunden ist. Dank der vielfältigen Attraktionen können Sie Ihre Tour durch Madrid ganz auf Ihre persönlichen Interessen abstimmen. Die beste Art und Weise, die Stadt zu entdecken, ist jedoch immer mit einem lokalen Führer. Im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor, die Sie unbedingt gesehen haben sollten, vor allem, wenn Sie zum ersten Mal in dieser schönen Stadt sind.

Was gibt es in Madrid zu sehen? 

Eine Reise nach Madrid bietet die Möglichkeit, einige der größten Wahrzeichen der Stadt zu erkunden, die seit langem Liebhaber von Architektur, Geschichte und Kunst in ihren Bann ziehen.

  • Puerta del Sol– Das “Tor der Sonne” ist ein großer Platz im Herzen Madrids, der von Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert umgeben ist. Jahrhundert. Hier finden Sie eine Statue von Karl III. zu Pferd sowie das Wahrzeichen der Stadt: einen Bären, der auf einen Erdbeerbaum klettert.
  • Plaza Mayor– Dieser ikonische Platz, der oft als “Freilufttheater von Madrid” bezeichnet wird, beherbergte einst einen geschäftigen mittelalterlichen Marktplatz, obwohl seine heutige elegante Form erst im 16. Jahrhundert entstand, nachdem Madrid zur Hauptstadt Spaniens wurde.
  • Plaza de España– Dieser historische Platz, auf dem eine der ersten Schlachten des Spanischen Bürgerkriegs stattfand, liegt am Ende der glamourösen Gran Vía, einer Straße, die für ihre gehobenen Geschäfte, Kinos, Theater, Hotels und Restaurants bekannt ist. Zu den bemerkenswerten Gebäuden gehören das 26-stöckige Edificio España (1948) und der 37-stöckige Torre de Madrid (1957). Hier finden Sie auch ein Denkmal für Miguel de Cervantes, den Autor von Don Quijote.
  • Königspalast von Madrid (Palacio Real de Madrid/Palacio de Oriente)– Ein großer Palast aus dem 18. Jahrhundert, der als offizielle Residenz der spanischen Königsfamilie dient. Jahrhundert, der der spanischen Königsfamilie als offizielle Residenz diente. Mit fast 3.000 Zimmern sind Teile dieses riesigen Palastes für Besucher geöffnet, darunter der Thronsaal, der Bankettsaal, die Bibliothek, die Waffenkammer und das Kutschenmuseum.
  • Retiro Park (Parque del Buen Retiro/El Retiro)– Bekannt als die “grüne Lunge” Madrids, ist dieser 120 Hektar große Park eine üppige Oase des Grüns. Er beherbergt den ältesten Baum Madrids, eine 400 Jahre alte mexikanische Zypresse. Im Park gibt es auch einen Rosengarten, historische Brunnen und den Kristallpalast. In der Nähe befinden sich die berühmten Museen Prado und Thyssen-Bornemisza.
  • Kathedrale von Almudena (Catedral de Santa María la Real de la Almudena)– Madrids wichtigste römisch-katholische Kirche wurde im neoklassischen Stil mit einem neugotischen Innenraum und einer neoromanischen Krypta gebaut. Die Kathedrale befindet sich neben dem Königspalast und beherbergt auch eine Statue von Papst Johannes Paul II., der sie 1993 einweihte.

Wie kann man Madrid erkunden?


Sind Sie das erste Mal in Madrid? Wenn Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erleben und gleichzeitig Geschichten, lustige Fakten und verborgene Schätze kennenlernen möchten, sind geführte Touren eine fantastische Option. Eine sehr empfehlenswerte Wahl sind die Madrid Free Walking Tours mit Walkative! Die Touren werden auf “Free Tour”-Basis durchgeführt, d.h. es wird keine Gebühr im Voraus fällig und Sie geben Ihrem Guide am Ende der Tour nur ein Trinkgeld, das auf seinem Wissen und Engagement basiert. Walkative! Touren eignen sich hervorragend für Paare, kleine Gruppen und Alleinreisende, die gerne die Geheimnisse einer Stadt mit lokalen Führern entdecken – einschließlich der Attraktionen, die über die typischen Top Six hinausgehen!

Mehr Lesen: Maria Furtwängler Neuer Partner

Related Articles

Back to top button